Schüler arbeiten mit Schülern - S.a.m.S.

Die neue Ausbildung hat mit Beginn des 2. Schulhalbjahres begonnen. 11 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 lassen sich freiwillig als Lerncoach ausbilden um im neuen Schuljahr die Lehrkräfte in den Lernzeiten zu unterstützen.

Die Lerncoaches helfen dabei Schülern niedrigerer Klassenstufen bei…

• den Hausaufgaben.
  • dem Erlernen von neuem Wissen.
  • dem Schließen von Wissenslücken.
  • dem ordentlichen Führen von Heften.

Jeder Lerncoach erhält am Ende der Ausbildung mit dem Jahreszeugnis ein Zertifikat, welches die Ausbildungsinhalte auflistet und die erfolgreiche Teilnahme an der AG bescheinigt. Das Engagement wird ebenfalls als positiver Zeugniseintrag vermerkt.

Langfristige Ziele:

• Stärkung, Festigung und Erweiterung vorhandener Kompetenzen auf Seiten der Lerncoaches sowie der betreuten Schülerinnen und Schülern
  • Sowohl schwache wie auch starke Schülerinnen und Schüler sollen gefördert werden

N. Richter

~wMe ~