Das Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Liebe Eltern,

wir heißen Sie herzlich willkommen auf der Seite des Schulelternbeirats (SEB) an der Werner-von-Siemens-Schule Lorsch.

An unserer übersichtlichen und überschaubaren Schule gestalten wir vom Elternbeirat die Entwicklung aktiv mit und konnten viele innovative Ideen in die Tat umsetzen, welche den Schulalltag sehr bereichert haben.

Unser Ziel ist es, ein entspanntes und angenehmes Schulklima zu schaffen.  Hier spielen die Begriffe „familiär  und persönlich“ noch eine Rolle im Umgang miteinander - „Freude am Schulalltag ist gefragt“.

Wir laden alle Eltern zur Mithilfe ein, an unserem Projekt „Schule gestalten“ mitzuwirken, Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind uns jederzeit willkommen.

Schule ohne Schüler - nicht machbar.

Schule ohne Lehrer - nicht vorstellbar.

Schule ohne Eltern - nicht denkbar.

Frau Gundolf

Vorsitzende des Schulelternbeirats