„Runder Tisch“

Präventionsbaustein der Schule und des schulpsychologischen Dienstes

Der Runde Tisch ist ein freiwilliges Angebot der Schule für Eltern, Schüler und Kollegen. In Verantwortung für den Erziehungsprozess der uns anvertrauten Schüler wollen wir gemeinsam Wege für die Arbeit mit auffälligen Schülern entwickeln, um somit den Verbleib an der Werner-von-Siemens-Schule und in ihrem sozialen Umfeld zu ermöglichen. Die Gespräche finden im vertrauten Umfeld -   in der Schule - statt.

Wir besprechen in der Regel nur Fälle, bei denen bereits eingehend schulinterne Beratungen, Förderungen, Elterngespräche oder andere schulische Interventionen stattgefunden haben und diese nicht zu einem Abbau der Auffälligkeiten in ausreichendem Umfang führten.

Das Fallmanagement verbleibt zu jedem Zeitpunkt bei der Klassenlehrkraft.

Der Runde Tisch tagt etwa einmal im Monat. Er   beginnt um 13.30 Uhr und endet spätestens um 15.30 Uhr. Die Sitzung ist vertraulich.

Die Termine sind dem   aktuellen Jahresterminplan zu entnehmen.

Werner-von-Siemens-Schule Lorsch | Kiefernstraße 2 | 64653 Lorsch | Tel. 06251/582680 | Fax 06251/58268 22 | werner-von-siemens-schule@kreis-bergstrasse.de