Schleuderdrama

Mit dem Projekt ,,Schleuderdrama'' sollen jugendliche Fahrer und Mitfahrer für die Gefahren und Folgen eines Verkehrsunfalls sensibilisiert und die Übernahme und persönliche Verantwortung für sich und andere gefördert werden.

Schüler arbeiten mit Schülern - S.a.m.S.

Die neue Ausbildung hat mit Beginn des 2. Schulhalbjahres begonnen. 11 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 lassen sich freiwillig als Lerncoach ausbilden um im neuen Schuljahr die Lehrkräfte in den Lernzeiten zu unterstützen.

• Vorlesewettbewerb

Jedes Jahr findet der Vorlesewettbewerb an der Werner-von-Siemens-Schule statt.