Ausflüge und Klassenfahrten

16.09.2022

Endlich finden Ausflüge und Klassenfahrten wieder statt, hier können aktuelle Berichte gelesen werden.

Tagesausflug der Französischschüler nach Metz

Wir, die Französischkurse der Jahrgänge 8, 9, und 10, verbachten am 08.12.2022 einen Tag in der französischen Stadt Metz. Dort durften wir unseren Tag frei gestalten. Auf dem Weihnachtsmarkt, den Geschäften und Restaurants  in der Fußgängerzone konnten wir unsere Französischkenntnisse anwenden und erproben. Um 14.45 Uhr versammelten wir uns wieder am vereinbarten Treffpunkt und machten uns auf den Rückweg nach Deutschland. Ein Einkauf in einem französischen Supermarkt durfte natürlich nicht fehlen, sodass wir auf dem Rückweg kurz vor der deutschen Grenze einen Zwischenstopp im "Super U" einlegten. Ausgestattet mit französischen Lebensmitteln und Erinnerungen an einen schönen Ausflug kamen wir schließlich um 18.45 Uhr wieder an der Schule an. 

- Französischkurs Jahrgang 10

Metz
Metz
Metz
Metz
 

Klassenfahrt im September 2022

Am 12.09.2022 traf sich der gesamte Jahrgang 7 mit den KlassenlehrerInnen auf dem Schulparkplatz der Schule. Von dort aus fuhren sie gemeinsam mit zwei Bussen in die Jugendherberge in Heidelberg. Nach einem langen Marsch bei Sonnenschein in die Stadt und zurück bezogen die SchülerInnen ihre Zimmer und machten sich mit der Herberge vertraut. Dienstags standen zwei große Programmpunkte an - der Zoobesuch und ein Nachmittag im Schwimmbad. Am Mittwoch wurde es spannend, denn die Klassen wurden durch das Heidelberger Schloss geführt. Der Weg hoch zum Schloss war ebenso ein Erlebnis... Den Nachmittag durften sie in der Heidelberger Altstadt verbringen und abends fand der Abschlussabend statt. Am Donnerstag wurden die Zimmer aufgeräumt und alle machten sich bereit für die Rückfahrt. Um die Klassenfahrt noch einmal Revue passieren zu lassen, trafen sich am Freitag, den 16.09.2022 alle Klassen in der Mensa und erstellten Plakate und schauten sich eine Diashow an.

Wir freuen uns für den Jahrgang 7, dass endlich eine gemeinsame Klassenfahrt stattfinden konnte.

Heidelberger Altstadt

Werner-von-Siemens-Schule Lorsch | Kiefernstraße 2 | 64653 Lorsch | Tel. 06251/582680 | Fax 06251/58268 22 | werner-von-siemens-schule@kreis-bergstrasse.de